Hallo, ich bin der Sam.

2006 erblickte ich das Licht der Welt. Mein Markenzeichen ist ein treuer Blick und das Kampfschmusen. Darin bin ich ein wahrer Meister. Frauchen liebt es und ich tue alles für meine Herzensdame. 

Zum TierAnker kam ich als Notfellchen. Ich kratzte und leckte mich am ganzen Körper. Ich wurde zum Seniorencheck geschickt und von Frau Doktor auf Allergien (Pilze und Milben) getestet. Dabei kam heraus, dass ich eine schwere Futtermittelallergie habe. Seitdem ich das Hypoallergene Spezialfutter bekomme, geht es mir wieder gut. Leckereien und Naschwerk sind allerdings tabu für mich. 

Mein Frauchen konnte sich das teure Spezialfutter nicht leisten. Sie wurde arbeitslos und hat noch einen kleinen Jungen, meinen besten Kumpel, zu Hause. Für das teure Spezialfutter habe ich eine liebe Patentante gefunden. 

Seit einem Jahr allerdings entwickeln sich kleine, gutartige Tumore an meinen Pfoten, die operativ entfernt werden müssen. Leider kommen die ollen Biester immer wieder. Deshalb suche ich auf diesem Wege noch eine Patin oder einen Paten, der mich und Frauchen bei der OP unterstützt. 

Ich möchte gerne noch länger gesund bleiben. 

Wenn Du Interesse an einer Patenschaft für mich hast, sprich bitte die Christina vom TierAnker – Vorsitzende – an. Sie kann Dir alles über mich erzählen und weiß, wie es funktioniert. 

Ich freue mich, Dich kennenlernen zu dürfen. 

Dein Sam