Hallo, ich bin Burkhardt und stolze 10 Jahre alt.

Mein Herrchen sagt, dass ich ein ganz ruhiger und verschmuster Hunde-Opi bin. Obwohl meine Gelenke und Knochen nicht mehr so wollen, gehe ich dennoch jeden Tag mit Herrchen spazieren. Schließlich muss ich meine Zeitung jeden Tag lesen.

Als ich richtig schlecht laufen konnte, wurde ich vom Tieranker zu Frau Doktor geschickt. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Arthrose habe und nur noch Diätfutter fressen darf. Schmerzmittel muss ich auch einmal am Tag schlucken. Leckerlis und Knabbereien darf ich gar nicht mehr bekommen.

Das teure Spezialfutter Mobility und meine Medikamente bezahlt aber noch zum Teil der TierAnker. Leider ist das für mein Herrchen auf Dauer nicht möglich, so dass ich auf diesem Wege noch eine Patin oder einen Paten suche, der mir und Herrchen hilft. Wir haben nämlich nur noch uns!

Wenn Du Interesse an einer Patenschaft für mich hast, sprich bitte Christina vom TierAnker – Vorsitzende des Vereins – an. Sie kann Dir alles über mich erzählen und weiß, wie es funktioniert. 

Ich freue mich, Dich kennenlernen zu dürfen.

Dein Burkhardt